14.08.2013
+ + + PRESSEMITTEILUNG + + +
Es gibt eine Alternative, und man kann sie wählen!
Erfolgreiche Oberbayern-Tour der NPD: Starnberg – Mittenwald – Murnau
Einen herzhaften Wahlkampf-Akzent setzte die Bayern-NPD heute im Oberland südlich von München. Mit drei Kundgebungen in Starnberg, Mittenwald und Murnau knüpfte sie an die erfolgreiche Bayern-Tour im Juli an und konnte sich dabei allenthalben eines regen Interessen erfreuen. Wiederum ging es dem kleinen Wahlkampftroß vor allem darum, das sympathische, bürgernahe Gesicht der einzigen echten Oppositionspartei zu präsentieren und der Öffentlichkeit dabei die Gelegenheit zu bieten, sich fernab der üblichen Medien-Desinformation ein authentisches Bild von der NPD zu machen.
Besonders gut gelang das in Mittenwald, wo jetzt während der Ferienzeit auch zahlreiche Touristen in der Fußgängerzone am Obermarkt gleich mitangesprochen werden konnten. Aber auch an den beiden anderen Kundgebungsorten, Starnberg und Murnau, klappte die Begegnung mit Bürgern, Interessierten und auch politischen Gegnern hervorragend. Allenthalben hatte dabei die Lokalpresse Gelegenheit, Forderungen und Positionen der beiden NPD-Sprecher Sigrid Schüßler und Karl Richter aus erster Hand mitzubekommen, so daß einer objektiven Berichterstattung eigentlich nichts im Wege stehen dürfte. In Starnberg und Murnau versuchte lediglich ein kleines Häuflein fehlgeleiteter, meist vermummter Störer lautstark auf sich aufmerksam zu machen, mußte sich dafür von den NPD-Rednern aber einen schlechten demokratischen Stil vorhalten lassen.
Auch an den heutigen Kundgebungsorten konnten am Rande nicht nur zahlreiche NPD-Wahlkampfzeitungen an interessierte Passanten verteilt werden; wichtiger ist die Tatsache, daß die NPD-Botschaft weitgehend unbeeinträchtigt unters Volk gebracht werden konnte: es gibt eine wählbare politische Alternative zum Katastrophenkurs aller etablierten Parteien – und sie braucht sich nicht zu verstecken. Fortsetzung folgt!
NPD-Landesverband Bayern
Tel.: 01805/99916680
Fax: 01805/99916629
www.npd-bayern.de
- Verantwortlich: Karl Richter, Landespressesprecher -